2. GAP - Gesundheitstag 2019

Bei all den vielseitigen Anforderungen im Berufs- und Privatleben sollte man seine eigene Gesundheit nicht aus den Augen verlieren. Umso besser, wenn man regelmäßige Impulse für ein gesundes und bewusstes Leben bekommt.

"Gesunder Rücken". Der zweite GAP - Gesundheitstag setzte am 08. November 2019 den Fokus auf die Rückengesundheit. Dabei führte Techniker Kranken- kasse gemeinsam mit MD - Health & Performance durch den Tag.

Es ist ein Kreuz mit dem Kreuz. Ein schmerzendender Rücken belastet und führt häufig zu chronischen Beschwerden die oft mit diversen Arztbesuchen einher gehen.

Daher beschäftigte sich der GAP - Gesundheitstag neben dem persönlichen Status Quo der Mitarbeiter und mit Präventivmaßnahmen, um im Alltag Rückenbeschwerden vorbeugen und lindern zu können. Dafür braucht es im Grunde wenig Aufwand. Schon die Ausrichtung des Büroarbeitsplatzes, um eine rückenfreundliche Sitzposition einzunehmen, ist ein erster Schritt. Zudem kann der ein oder andere zusätzliche Gang zu den Kollegen eine schöne Abwechslung sein und den Griff zum Telefonhörer ersetzten. Schon diese Maßnahmen sind wirkungsvoll und sehr leicht umzusetzen.

Durch die rege Beteiligung der Belegschaft wird klar, dass das Bewusstsein für die eigene Gesundheit eine immer größere Rolle spielt. Der nächste Gesundheitstag lässt daher sicher nicht mehr lange auf sich warten.

 

Alle Unternehmensnews