Supportmitarbeiter 1st/2nd-Level-Support (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Du unterstützt mit deinem Praxiswissen die Digitalisierung der Wohnungswirtschaft – Perspektivenwechsel made in Bremen

 

Deine Aufgaben

  • Ansprechpartner (m/w/d) für den technischen Support von Anwendern mit Supportanfragen für unsere Softwareprodukte für die Wohnungswirtschaft
  • Analyse, Bewertung, Bearbeitung und Dokumentation von Support-Anfragen im Ticketsystem
  • Kommunikation mit internen Kontakten, um die technisch korrekte Lösung festzulegen
  • Eigenständige Kommunikation der Lösungen an Kunden und Bereitstellung von langfristiger Beratung
  • Zusammenarbeit bei der kontinuierlichen Optimierung der Kundensupport-Organisation
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit und Effizienz

Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Gute Kenntnisse der wohnungswirtschaftlichen Prozesse (insbesondere mit immotion®) sind von Vorteil
  • Idealerweise erste Kenntnisse aus den Bereichen Anwendersupport oder Anwenderberatung
  • Technisches Verständnis, prozessorientiertes und analytisches Denkvermögen Souveränes, sicheres und freundliches Auftreten am Telefon
  • Erfahrung in der PC-Bedienung und Anwendung von Standard-SW (MS-Office 365)
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit einer eigenverantwortlichen, selbständigen, teamorientierten Arbeitsweise
  • Hohe Lernbereitschaft, Eigenverantwortung und Engagement
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Du erfüllst nicht alle Punkte? Kein Problem! – Wir glauben, dass Motivation und Lernbereitschaft den Unterschied machen und sind auch offen für Berufseinsteigende. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Unsere Leistungen

  • 30 Tage Urlaub
  • Work-Life-Balance durch flexibles und mobiles Arbeiten
  • Agiles und schnelllebiges Umfeld mit flachen Hierarchien und Du-Kultur
  • Raum für persönliche Entwicklung und Weiterbildung
  • JobRad zum Leben und Radfahren
  • Und Vieles mehr…

Warum wir?

Wir legen Wert auf eine Arbeitsumgebung, in der Vielfalt und Flexibilität geschätzt werden, partnerschaftliche Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung im Team selbstverständlich sind und Lernen als Chance wahrgenommen wird.

Unsere Lösungen adressieren die großen Herausforderungen unserer Zeit: Klimawandel, Wohnungsknappheit und Fachkräftemangel. Entdecke die Vielfalt von #OneAareon!