immosolve

Vermietung leicht gemacht

Immosolve GmbH

Die Immosolve-Lösung entwickelte sich vor über 10 Jahren aus dem bereits in den 90er Jahren gegründeten IT-Beratungshaus Solve.IT. „Geburtshelfer" spielte damals das kommunale Hamburger Wohnungsunternehmen SAGA-GWG, welches nach einer optimierten und vor allem digitalen Lösung zum Umgang mit Mietinteressenten suchte und dadurch zum Pilotkunden des heutigen CRM-Systems von Immosolve wurde.

Obgleich Immosolve inzwischen für das führende, herstellerunabhängige CRM-System in der deutschen Wohnungswirtschaft steht, hat Immosolve seine Wurzeln in der Beratung niemals abgelegt. Nur im Dialog mit seinen Kunden kann Immosolve im jeweiligen Unternehmenskontext zu deutlichen Mehrwerten führen.

Das Team von Immosolve tritt täglich dafür an, für seine Kunden eine passgenaue Lösung zur Digitalisierung der spezifischen Vermietungsprozesse zu entwickeln und sie dabei technologisch „fit für die Zukunft“ zu machen. Heute verwenden bereits mehr als 300 Unternehmen der deutschen Wohnungswirtschaft eine Lösung von Immosolve.

In 2014 erwarb die Immonet GmbH, digitaler Dienstleister in der deutschen Immobilienbranche für Vermarktungsprozesse, die Mehrheit an der Immosolve GmbH von Gründer Sören Wollesen.

Dienstleistungen im Überblick

  • Digitale Optimierung des Vermietungsprozesses
  • Mietinteressentenmanagement
  • Optimierte Kommunikationsabläufe zwischen allen Beteiligten im Vermietungsprozess
  • Standardisierte, bidirektionale Schnittstelle zu Immotion
  • Schnittstellen zu Immobilienportalen zum Zweck der Vermarktung
  • Responsives Webmodul für die eigene Homepage
  • Schnittstelle zur SCHUFA und Creditreform für integrierte Bonitätsabfragen

Ihr Ansprechpartner

Martin Kelm
Leitung Vertrieb
Tegelbarg 43
24576 Bad Bramstedt

04192-81684-0