Für unseren Hauptstandort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Als Anforderungsmanager analysieren, erheben und erarbeiten Sie zukunftsweisende und praxisnahe Lösungen für unsere Kunden aus der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft. Sie bringen Ihre Ideen und Vorschläge ein und sind aktiv an der stetigen Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte beteiligt. Hierbei arbeiten Sie von der Erhebung bis zur Markteinführung eng mit Fachkräften aus der Wohnungswirtschaft und der Programmierung zusammen.

 

Ihre Aufgaben

  • Erhebung und Dokumentation von allgemeinen markt- und kundenspezifischen Anforderungen
  • Projektbezogene Planung, Umsetzung, Koordination erforderlicher Maßnahmen sowie deren permanente Kontrolle bis zur Umsetzung
  • Erstellung und Pflege von produktbezogenen Dokumentationen z.B. Prozess- und Leistungsbeschreibungen
  • Entgegennahme und Qualifizierung von Anforderungen aus anderen Unternehmensbereichen (Vertrieb, Support, Kundenbetreuung)
  • Definition von Abnahmekriterien / Testdaten
  • Erstellung und Aktualisierung von Handbüchern und Updatebeschreibungen
  • Erteilung der Freigabe für die Markteinführung
  • Erstellung und Umsetzung von Markteinführungskonzepten inkl. Begleitung von Pilotkunden

Ihre Kenntnisse

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik, Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Kenntnisse
  • Erfahrungen im Bereich Anforderungsmanagement (vorzugsweise in der Entwicklung von prozessgesteuerten Anwendungen / ERP-Systemen)
  • Sicherer Umgang mit Microsoft-Anwendungen
  • Eigeninitiative und analytisches Denkvermögen
  • Souveränes, sicheres und freundliches Auftreten
  • Selbständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Leistungsbereitschaft
  • Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Teamgeist

Welche Leistungen erwarten Sie?

  • Unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Angemessenes Gehalt
  • Intensive Einarbeitung in die Softwarelösungen
  • Flache Hierarchien
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Firmenfitness (Qualitrain) und Firmenevents
  • Kontinuierliche Weiterbildung und Fortbildungsangebote

Sie erhalten die Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und teamorientiertem Denken.

Dabei können Sie im spannenden und zukunftsweisenden IT-Umfeld arbeiten und
Ihren Beitrag zur zunehmenden Digitalisierung unserer Kunden leisten.

 

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Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung, die wir absolut vertraulich behandeln.

Senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen, unter Angabe des möglichen Eintrittstermins sowie Ihre Gehaltsvorstellung, per E-Mail im PDF-Format an:

GAP mbH
Personalabteilung
Neidenburger Straße 24
28207 Bremen

Ansprechpartnerin: Frau Bellmann
E-Mail: personalabteilung@gap-group.de
Telefon: 0421 49 134 0