FAQ - Webinare

Auch auf Distanz näher zusammenrücken.

Bisher war Informationsbeschaffung meist mit viel Zeit- und Kostenaufwand verbunden. Webinare bieten in diesem Zusammenhang ein Kommunikationswerkzeug mit dem Sie sich - auf digitalem Weg - komprimierte und auf Sie zugeschnittene Informationen beschaffen können. Und Sie müssen dabei nicht einmal Ihre Büroräume verlassen.

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Ein Webinar ist ein Seminar, welches live über das Internet gesendet und empfangen wird. Webinare werden auch Online-Präsentationen genannt.

Webinare werden zu verschiedenen Themengebieten rund um unsere Software angeboten. Damit geben wir Ihnen die Möglichkeit, sich gezielt über wesentliche Sachverhalte zu informieren.

Nein. Ähnlich wie bei einer Präsentation vor Ort, gehört diese Leistung zu unserem Service.

Die Länge des Webinars wird vom Veranstalter festgelegt und richtet sich nach dem jeweiligen Thema. In der Regel wird hierfür ca. 1 Stunde angesetzt.

Als Teilnehmer benötigen Sie lediglich einen PC mit Internetverbindung und einen Monitor mit Lautsprecher.

Als Webinar-Medium nutzen wir das Online-Tool GoToWebinar. Zu Ihrer Information verweisen wir nachfolgend auf die » Systemanforderungen für Teilnehmer «.

 

Voraussetzung für die Teilnahme ist die vorherige Anmeldung.
Im Anschluss an Ihre Anmeldung, erhalten Sie eine Anmeldebestätigung.

Am Webinartag erhalten Sie ca. 60 Minuten vor Webinar-Beginn eine Erinnerungs-E-Mail mit einem Link, der Sie automatisch in die Sitzung führt.

Nein. Als Teilnehmer nehmen Sie nur passiv am Webinar teil. Das heißt, dass Sie und die weiteren Teilnehmer ausschließlich den Moderator hören können.

Während des Webinars haben Sie die Möglichkeit mit Hilfe der Chat-Funktion Fragen zu stellen, die der Moderator dann live beantworten kann.

Die Teilnehmerzahl ist weder durch die Zahl der Teilnehmer in der Online-Präsentation noch durch die teilnehmenden Zuschauer vor den Monitoren begrenzt.

Eine Anmeldung muss bis spätestens einen Tag vor Webinar-Beginn erfolgen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei Ihrem nächsten Webinar!

Termine für die nächsten Webinare oder zu anderen Veranstaltungen finden Sie » HIER «

 

Haben Sie Themenanregungen für weitere Webinare? Dann freuen wir uns über Ihre Hinweise.

Richten Sie diese gern an vertrieb@gap-group.de.