Nachruf Olaf Jacobsen

Wir trauern um unseren Unternehmensgründer.

Olaf Jacobsen gründete die GAP mbH im Jahre 1978 in Bremen und führte sie bis 2006 erfolgreich mit großem Unternehmer- und Pioniergeist für Softwarelösungen in der Wohnungswirtschaft an.

Mit beeindruckendem Engagement und ungemeiner fachlicher Expertise entwickelte er das Unternehmen stetig weiter. Weitsicht, das richtige Gespür für die wachsenden Marktanforderungen und großes Verantwortungsbewusstsein für die Mitarbeitenden und Kunden zeichneten ihn in seiner Zeit als Geschäftsführer und Gesellschafter aus. Damit schuf er die Grundlagen und beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Fortführung des Unternehmens unter seinen Nachfolgern.

Seine Werte und unternehmerischen Tugenden, mit denen er im besten Sinne die Ideale eines hanseatischen Kaufmanns verkörperte, bilden bis heute die Leitlinien des Unternehmens und prägen die Erinnerungen an ihn als Unternehmer, Chef, Mentor, Ratgeber und besonderen Menschen.

In tiefer Anteilnahme und mit großem Dank werden wir ihn in würdiger Erinnerung behalten.

Thorsten Jacobsen
Markus Hanne
Roy Hinte
Meike Beckmann
sowie das gesamte GAP-Team