GAP - Gesundheitstag 2019

Ein bewusstes und gesundes Leben zu führen, ist stets ein aktuelles Thema. Warum also nicht auch bei der Arbeit? Immerhin nimmt diese einen Großteil unseres Lebens ein. Die GAP hat sich diesem Thema für die Mitarbeiter angenommen und den GAP-Gesundheitstag ins Leben gerufen.

 

 

"Ausgewogen ernährt". So lautete das Thema des GAP-Gesundheitstages am 19.06.2019. In Kooperation mit der Techniker Krankenkasse und dem Treffpunkt Ernährung Oldenburg, wurde allerhand Wissenwertes zu einer ausgewogenen Lebensweise vermittelt.

Unsere Mitarbeiter hatten zum einen die Möglichkeit einen Bodycheck mittels Körperfettanalyse durchführen zu lassen. Anhand der Ergebnisse wurde seitens der Techniker Krankenkasse auf gesundheitliche Risiken hingewiesen und im Anschluss beraten, wie man diesen alltagstauglich vorbeugen kann. Zum anderen wartete der Workshop "Brain Food - Food for Brain" mit einer Vielzahl an Tipps für eine gesunde und einfache Ess- und Trinkkultur auf und wie diese auch am Arbeitsplatz umgesetzt werden kann. Dazu hatten die Mitarbeiter die Gelegenheit verschiedene kleine Gerichte selbst zuzubereiten und konnten diese natürlich auch ausreichend probieren.

Der Auftakt für eine gesündere Lebensweise am Arbeitsplatz war ein voller Erfolg. Weitere Termine sind bereits in Planung.

Alle Unternehmensnews